Letztlich souveräner Ligaerhalt für den HC Limmat

22.05.2022

No alt text available for image

Nach dem Auswärtssieg im Barragen-Hinspiel in Uznach (23:25) galt es nun im heimischen Unterrohr in Schlieren die 3. Ligazugehörigkeit zu sichern. 

Der Start gelang der 1. Mannschaft äusserst souverän, so dass man bis 7 min vor der Pause mit 5 Toren in Führung lag. Wie schon oft in dieser Saison kam es zu einem Leistungseinbruch und die Gäste konnten bis zum Pausentee zum 10:10 ausgleichen. Die Spannung war sehr hoch – doch die Stimmung in der Kabine war ausgezeichnet und die Garderobenansprache des Trainerteams deutete auf ein grosses Selbstvertrauen hin.

So starteten insbesondere die beiden Torhüter auf der Seite vom HC Limmat zu einer Leistungsexplosion und erhielten innerhalb der ersten 15 Minuten in der 2. Halbzeit gerade mal ein Tor – welches noch ein 7-Meter Treffer war. So konnte das «1» bis auf über 5 Tore davonziehen. Dann folgte die Kür: Mit einem sensationellen Fliegertor entfachten die über 50 Zuschauern eine grossartige Stimmung wie noch nie in dieser Saison und feierte am Ende einen ungefährdeten 29:21 Sieg. Nach einer langen und anstrengenden Saison geht es nun ab in die Sommerferien, bevor dann Mitte Juli die Saisonvorbereitung bereits wieder startet.